Zentrum für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Das Zentrum für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit betreut in Abstimmung mit dem Rektorat den gesamten Kommunikationsfluss der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland nach innen und außen, koordiniert und organisiert das Studienmarketing sowie Veranstaltungen wie z.B. Akademische Feiern oder die KinderHochSchule.

In der Öffentlichkeitsarbeit steht die zielgruppenspezifische Kommunikation über Print-Medien, die Website und Social-Media-Plattformen zu den Angeboten der Aus-, Fort-, und Weiterbildung sowie zu aktuellen Projekten, Forschungsthemen und Veranstaltungen im Fokus. Auch die Kontaktpflege zu Medienvertreter:innen und Kooperationspartnern wird im Sinne der strategischen Positionierung der PPH Burgenland abgewickelt.

Weiters unterstützt das Zentrum bei der Optimierung der internen Kommunikationsprozesse mit Schwerpunkt Intranet.

Mag. Marie-Laure Mörz

Leitung Zentrum für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit